Copyright 2022 - Vanita - i love music
Vanita Sängerin, Geige, Kufstein

Vanita Geige und Viola da Gamba

Klassik

Seit frühester Kindheit bin ich umgeben mit klassischer Musik. Meine Oma spielte täglich am Klavier, während ich aufmerksam lauschte. mein Opa spielte Geige und es waren besondere Momente für mich, wenn sie zusammen musizierten. Sehr früh schon begann ich Flöte zu lernen und bald stand für mich fest, dass die Geige mein Instrument wird. Ich erbte die Geige meines Großvaters und spiele sie heute noch.

Einige Jahre hatte ich Unterricht an der Musikschule Innsbruck, später auch Privatunterricht . Von  2001 bis 2004 absolvierte ich in München am freien Musikzentrum den Jazz-Lehrgang für Violine.

Als Mitglied beim Kammerorchester Wörgl spiele ich seit dem Jahr 2005 regelmäßig und mit viel Freude. Mehrmals im Jahr geben wir Konzerte.


randomites sJazz

Ich finde, das freie solieren auf der Violine hat einen besonderen Reiz. Langgezogene, weiche Töne, dann wieder schnelle lines, staccato und sliding, die Geige bietet Soundmöglichkeiten wie kein anderes Instrument.

 


Neben der Konzerttätigkeit und Gestaltung von feierlichen Anlässen unterrichte ich auch an der Landesmusikschule Kufstein (Musikalische Früherziehung) und gebe Gesangscoachings in Kufstein.

 

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!